Ricardo Alvarez neuer Geschäfts­führer bei QUEST Investment Partners

Ricardo Alvarez neuer Geschäfts­führer bei QUEST Investment Partners 150 150 QUEST Investment Partners

Ricardo Alvarez neuer Geschäfts­führer bei QUEST Investment Partners

Hamburg, 22. Dezember 2020. Die Investment- und Projekt­ent­wick­lungs­ge­sell­schaft QUEST Investment Partners erweitert ihre Geschäfts­führung: Ab dem 1. Januar 2021 übernimmt Dr. Ricardo Alvarez (48) die Funktion des kaufmän­ni­schen Geschäfts­führers in der opera­tiven Tochter­firma QUEST Management GmbH. Er verant­wortet die Bereiche Finance, Opera­tions und Human Resources. Gemeinsam mit dem seit Mai 2020 hinzu­ge­kom­menen techni­schen Geschäfts­führer Ulrich Rössing und den beiden geschäfts­füh­renden Gesell­schaftern Theja Geyer und Jan Rouven Künzel wird er das weitere Wachstum der QUEST Investment Partners steuern.

Ricardo Alvarez ist promo­vierter Volljurist und war die letzten zwölf Jahre bei der Hamburger Schiff­fahrts­ge­sell­schaft Deutsche Afrika-Linien & John T. Essberger als Leiter Controlling, Organiz­ation und Insurance, in letzterer Funktion auch zusätzlich als Geschäfts­führer, tätig. Zuvor war er mehr als sieben Jahre Projekt­leiter bei Deloitte Consulting sowie Senior Consultant bei Arthur Andersen Business Consulting, davon vier Jahre im Ausland.

In Bonn und Mainz absol­vierte Ricardo Alvarez sein Studium der Rechts­wis­sen­schaften und promo­vierte anschließend an der Univer­sität Bonn über europäi­sches Wirtschafts­recht. Darüber hinaus ist er geprüfter Bilanz­buch­halter und hat einen MBA am Instituto de Empresa in Madrid, einen Executive MBA an der Copen­hagen Business School und den LL.M. in Handels­recht an der City, University of London erlangt. An der ISM Inter­na­tional School of Management hält Dr. Alvarez als Dozent regel­mäßig Vorle­sungen über Strategie, inter­na­tio­nales Management und Unternehmensführung.

Über QUEST Investment Partners
QUEST Investment Partners ist eine 2016 gegründete Investment- und Projekt­ent­wick­lungs­ge­sell­schaft mit Sitz in Hamburg, Berlin, München und Frankfurt. Das Unter­nehmen konzen­triert sich auf Inves­ti­tionen in Gewer­be­im­mo­bilien mit Wertstei­ge­rungs­po­tenzial in ausge­wählten Lagen in deutschen Großstädten und Benelux. Das Team verfügt über langjährige Erfah­rungen in der Entwicklung von hochwer­tigen Immobi­li­en­pro­jekten. QUEST Funds verant­wortet das Fonds­ge­schäft der Immobi­li­en­ge­sell­schaft und tätigt indivi­duelle Inves­ti­tionen gemeinsam mit insti­tu­tio­nellen Inves­toren. Gesell­schafter von QUEST Investment Partners sind die Geschäfts­führer Theja Geyer und Jan Rouven Künzel sowie die Investment Holding des Hamburger Unter­nehmers Erck Rickmers. www.quest-investment.com

Dr. Ricardo Alvarez, kaufmän­ni­scher Geschäfts­führer der QUEST Management GmbH
Copyright: Sebastian Vollmert

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.