Tanja Gröger leitet Frankfurter Büro von QUEST Investment Partners

Tanja Gröger leitet Frankfurter Büro von QUEST Investment Partners 150 150 QUEST Investment Partners

Tanja Gröger leitet Frankfurter Büro von QUEST Investment Partners

Hamburg, Frankfurt, 11. Januar 2022 – Die Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft QUEST Investment Partners hat mit Tanja Gröger (43) die Position der Branch Managerin für das wachsende Büro in Frankfurt am Main besetzt. Seit Dezember 2021 leitet sie das Team von QUEST Development, das sich derzeit mit fünf Projekten in der Mainmetropole beschäftigt.

Tanja Gröger kommt von der weltweit investierten Invesco Real Estate, wo sie als Director Asset Management Projektentwicklungen in Deutschland, den Niederlanden und Österreich verantwortete. Zudem war sie Co-Lead des europäischen ESG-Teams. Zuvor war die Immobilienökonomin (IREBS) mehr als zehn Jahre bei der LBBW Immobilien an den Standorten München und Frankfurt tätig. Hier verantwortete sie unter anderem als Projektleiterin die innerstädtische Münchner Quartiersentwicklung Hofstatt sowie die Neupositionierung, Vermietung und den Verkauf von Büroimmobilien. Zudem war sie verantwortlich für den bundesweiten Ankauf von Gewerbeimmobilien und Portfolios sowohl für den eigenen Bestand als auch für die Fondsgesellschaften und baute während dieser Zeit ein Transaktionsteam in Frankfurt auf. Darüber hinaus bringt sie Erfahrungen im Bankengeschäft mit. Nach ihrer Bankausbildung war sie mehrere Jahre in der Firmenkundenberatung tätig, wo sie unter anderem Immobilienfinanzierungen strukturierte.

„Ich freue mich auf spannende Frankfurter Projekte wie den Neubau Kreisler in der Baseler Straße und die Modernisierung der ehemaligen Bahn-Pyramide in der Stephensonstraße. Diese Architekturikone mit einer Fläche von über 50.000 m2 neu zu positionieren und zu einem modernen Multi-Tenant-Objekt zu entwickeln, ist ebenso reizvoll wie den organisch geformten Neubau der neuen Deutschland-Zentrale von Nestlé zu begleiten“, sagt Tanja Gröger. Im Februar 2020 hatte QUEST das Büro in Frankfurt am Main eröffnet.

Über QUEST Investment Partners
QUEST Investment Partners ist eine 2016 gegründete, inhabergeführte Immobilieninvestmentgesellschaft mit Sitz in Hamburg, Berlin, München und Frankfurt. Das Unternehmen mit einem Portfolio von rund 3,4 Mrd. Euro Assets under Management konzentriert sich auf Investitionen in Gewerbeimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial in ausgewählten Lagen deutscher Großstädte. QUEST Development entwickelt und finanziert hochwertige Immobilienprojekte sowohl eigenständig als auch zusammen mit Co-Investoren, das Schwesterunternehmen QUEST Funds verantwortet das Fondsgeschäft und tätigt individuelle Investitionen gemeinsam mit institutionellen Investoren. Über die Mehrheitsbeteiligung an Albrecht Gebrüder ist QUEST auch im Bereich Property Management aktiv.

Tanja Gröger, Branch Managerin des QUEST Büros in Frankfurt am Main
Copyright: Roland Schmid

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.