Amsterdam
Westgate II

Westgate II

A premium fund property
The prestigious fund property “Westgate II” is situated at Rieker Business Park — a strategically excellent location between Schiphol Airport, the southern axis financial centre “Zuidas” and the city centre of Amsterdam. With its own motorway exit, the property boasts excellent transport links that offer a “congestion-free” connection to Amsterdam’s motorway ring road. The A4 motorway is in the immediate vicinity, and Schiphol Airport is only a five to ten minute drive away.

The office property boasts a linear building structure, which is consistently geared towards functionality inside and out, satisfying the demands of first-class tenants. Its H-shaped layout is characterised by two twelve-storey wings and a ten-storey central section. The generous use of glass surfaces creates good light conditions within the building. On all floors, an impressively spacious, almost homely ambience is achieved through a wealth of detail.

Tenant
The tenant of the fund property is the Dutch subsidiary of PricewaterhouseCoopers (PwC), an auditing and consulting firm that operates in 151 countries and is the world’s largest provider of assurance, tax and advisory services. The high quality of the office spaces is highlighted by the modern finishings of the spaces, which PWC adjusted in 2018 / 2019 to meet current requirements. In connection with a sustainability concept launched in 2020, PWC extended its rental agreement ahead of schedule until at least 2029.

Facts & Figures

Project by: QUEST Funds

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Amsterdam
Westgate II

Westgate II

Hochwertige Fonds­im­mo­bilie

Die reprä­sen­tative Fonds­im­mo­bilie “Westgate II” liegt im Rieker Business Park, der sich in strate­gisch exzel­lenter Lage zwischen dem Flughafen Schiphol, dem Finanz­zentrum Südachse “Zuidas” und der Innen­stadt von Amsterdam befindet. Die sehr gute Verkehrs­an­bindung bietet mit einer eigenen Ausfahrt eine “staufreie” Anbindung an den Autobahnring von Amsterdam. Die Autobahn A4 liegt in unmit­tel­barer Nähe, und der Flughafen Schiphol ist nur fünf bis zehn Automi­nuten entfernt.

Die Büroim­mo­bilie besticht durch ihren gerad­li­nigen Gebäu­de­körper, der innen wie außen konse­quent auf Funktion einge­stellt ist und die Ansprüche erstklas­siger Mieter erfüllt. Seine H-förmige Grund­ge­stalt wird von zwei zwölf­stö­ckigen Seiten­flügeln und einem zehnstö­ckigen Mittelteil bestimmt. Der Einsatz großzü­giger Glasflächen sorgt für gute Licht­ver­hält­nisse im Gebäude. Auf allen Ebenen beein­druckt das großzügige, beinahe wohnlich anmutende Ambiente, das sich in zahlreichen Details wieder­findet.

Mieter

Mieter der Fonds­im­mo­bilie ist die nieder­län­dische Tochter der in 151 Ländern aktiven Prüfungs- und Beratungs­ge­sell­schaft Price­wa­ter­house­Coopers (PwC), des weltweit größten Dienst­leis­tungs­un­ter­nehmens in den Bereichen Versi­cherung, Steuern und Beratung. Die Hochwer­tigkeit der Büroflächen wird durch den modernen Ausbau der Flächen unter­strichen, den PWC in 2018 / 2019 auf die aktuellen Anfor­de­rungen hin angepasst hat. Im Zusam­menhang mit einem in 2020 begon­nenen Nachhal­tig­keits­konzept hat PWC  seinen Mietvertrag vorzeitig bis mindestens 2029 verlängert.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.