Utrecht
Facet

Facet

Modern office property 
The presti­gious fund property “Facet” is located in the heart of the Dutch Randstad and features excellent transport connec­tions: the A2 motorway is one of the country’s main arteries, connecting Utrecht to Amsterdam in the north and to Maastricht and the Ruhr area via Eindhoven in the south. In recent years, a new district (Leidsche Rijn) with apart­ments and a new town centre has developed around the fund property. A new train station, Leidsche Rijn, was also opened in the vicinity a few years ago.
The property is charac­terised by its state-of-the-art, aesthetic archi­tecture. The prismatic shape of the glass façades is reminiscent of the facets of a gemstone. The office building in a prominent position on the A2 motorway is a stylistic showpiece in the centre of Utrecht’s modern devel­opment area. The entrance hall is elabo­rately designed as an atrium flooded with sunlight, featuring large glass surfaces and open vistas of the upper floor areas. A combi­nation of precious natural stones and wooden elements enhances the image of contem­porary archi­tecture. The approx­i­mately 22,300 m² of office space can be parti­tioned flexibly and hence be used by several tenants.

Tenant
The main tenant of the fund property is Oracle Nederland, the Dutch subsidiary of the world’s largest business software company. The tenant estab­lished its headquarters in the fund property in 2011 and has already extended its lease ahead of schedule until 2028.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Utrecht
Facet

Facet

Moderne Büroimmobilie

Die repräsentative Fondsimmobilie “Facet” liegt im Herzen der niederländischen Randstad und verfügt über ausgezeichnete Verkehrsanbindungen: Die A2 ist eine der wichtigsten Verkehrsadern des Landes, die Utrecht im Norden mit Amsterdam und im Süden über Eindhoven mit Maastricht und dem Ruhrgebiet verbindet. In den letzten Jahren ist rund um die Fondsimmobilie ein neuer Stadtteil (Leidsche Rijn) mit Wohnungen und einem neuen Stadtteilzentrum entstanden, in dessen Nähe vor einigen Jahren eine neue Bahnstation Leidsche Rijn eröffnet wurde.

Die Immobilie besticht durch ihre hochmoderne, ästhetische Architektur. Die prismatische Form der Glasfassaden ist den Facetten eines Edelsteins nachempfunden. Das Bürogebäude in repräsentativer Sichtlage an der A2 ist stilbildendes Aushängeschild im Zentrum des modernen Entwicklungsraumes von Utrecht. Das Entree ist als sonnendurchflutetes Atrium mit großzügigen Glasflächen und offenen Einblicken in die oberen Geschossflächen aufwendig gestaltet. Eine Kombination edler Natursteine mit Holzelementen unterstreicht das Bild zeitgemäßer Architektur. Die rund 22.300 m² Büroraum lassen sich flexibel aufteilen und können daher auch von mehreren Mietern genutzt werden.

Mieter

Hauptmieter der Fondsimmobilie ist Oracle Nederland, die niederländische Tochter des weltweit größten Business-Software-Unternehmens. Der Mieter hat seine Zentrale seit 2011 in der Fondsimmobilie eingerichtet und seinen Mietvertrag bereits vorzeitig bis 2028 verlängert.

Daten & Informationen

Projekt von: QUEST Funds

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.