Neuer Player am Hamburger Immobilienmarkt

Neuer Player am Hamburger Immobilienmarkt

Neuer Player am Hamburger Immobilienmarkt 150 150 QUEST Investment Partners
[grve_title title=”Neuer Player am Hamburger Immobilienmarkt” heading_tag=”h1″ heading=”h1″]

Die ehemaligen Art-Invest Real Estate Partner Jan Rouven Künzel und Theja Geyer gründen die Quest Investment Partners mit Sitz in Hamburg. Hauptinvestor ist der Hamburger Unternehmer Erck Rickmers.

Hamburg, 9. August 2016. Die beiden Geschäftspartner Jan Rouven Künzel und Theja Geyer führen selbstständig das fort, worin sie seit 12 Jahren gemeinsam erfolgreich sind: die Entwicklung von hochwertigen Immobilienprojekten in herausragenden Lagen. Für die Gründung ihres neuen Unternehmens Quest Investment Partners mit Sitz in Hamburg haben sie mit Erck Rickmers einen bekannten Hamburger Unternehmer als Gesellschafter und Investor an Bord holen können. Erck Rickmers ist Gründer und Inhaber der E.R. Gruppe, die in den Bereichen Schifffahrt, Immobilien und Private Equity tätig ist.

Die Quest Investment Partners hat das Ziel, im deutschsprachigen Raum als Projektentwickler und Immobilienmanager die Immobilienwerte ihrer Gesellschafter kontinuierlich zu steigern. Sie agiert als Investment Plattform für private und institutionelle Investoren. Künzel und Geyer waren bis Ende Juli Mitglied der Geschäftsleitung und Partner bei der Art-Invest Real Estate und verantwortlich für die Niederlassung Hamburg. Ihr zuletzt größtes Projekt war die Entwicklung des Alten Walls Hamburg zu einem Einkaufs- und Bürogebäudekomplex inklusive neuem Boulevard, Tiefgarage und Fußgängerbrücke. Künzel und Geyer verlassen dieses erfolgreiche Projekt für ihren Weg in die Selbstständigkeit im Einvernehmen mit der Art-Invest Real Estate.

[grve_title title=”Kurzvitae” heading_tag=”h2″]
[grve_single_image image_type=”image-caption” image=”11844″ retina_image=”11844″ custom_caption=”(Quelle: Rüdiger Glatz)” overlay_opacity=”80″]

Jan Rouven Künzel: Ingenieur und Ökonom

Jan Rouven Künzel war zuletzt Partner bei der Art-Invest Real Estate un verantwortete als Mitglied der Geschäftsleitung die Niederlassung Hamburg sowie bundesweit den Geschäftsbereich Einzelhandel. Zuvor war er Geschäftsführer der Waterbound Real Estate und hatte die Verantwortung für die Projektentwicklungen der Mayfair AG. Für die IVG hat Künzel als Niederlassungsleiter das Development Geschäft in Hamburg aufgebaut. Bei der B&L-Gruppe entwickelte er sieben Jahre lang Highstreet Projekte für Privatinvestoren in Deutschland. Jan Routen Künzel ist studierter Diplom-Ingenieur und Diplom-Ökonom.

Theja Geyer: Architekt

Theja Geyer war zuletzt Partner bei der Art-Invest Real Estate und verantwortete als Mitglied der Geschäftsleitung das 250 Millionen €-Projekt Alter Wall in Hamburg. Zuvor war er Prokurist der Waterbound Real Estate und leitete das Projektgeschäft in der Projektentwicklung. Bei der IVG war Theja Geyer für die Vermietung, Projektentwicklung und das Asset Management verantwortlich. Für Privatinvestoren, wie der B&L-Gruppe, entwickelte er als Architekt bei GKK (Gössler, Kinz, Kreienbaum) Büro- und Einzelhandelsobjekte in Hamburg.

[grve_single_image image_type=”image-caption” image=”11845″ retina_image=”11845″ custom_caption=”(Quelle: Rüdiger Glatz)” overlay_opacity=”80″]